Selbstverteidigung lernen beim Turnverein

Seit einiger Zeit bietet der TV Spechbach Übungsstunden im Bereich Selbstverteidigung an. Es gibt viele verschiedene Kampfsportartenwie Judo, Karate, Kung Fu um nur einige zu nennen. Man hat die Qual der Wahl welche man erlernen möchte und muss viel Zeit einsetzen um es zu einem gewissen Können zu bringen. Wir verfolgen einen anderen Ansatz. Bei uns werden einfache aber effektive Techniken gelernt, die im Ernstfall erfolgreich angewendet werden können. Fitness ist dabei ein bedeutender Faktor um sich wehren zu können. Deshalb werden in jeder Trainingseinheit Übungen eingebaut, um die allgemeine Beweglichkeit zu steigern. Nicht unerwähnt soll die Steigerung des Selbstvertrauens, vor allem bei Jugendlichen sein. Als Trainer fungiert Andreas Kaiser aus Eschelbronn. Er ist Polizeibeamter, hat Erfahrung im Umgang mit brenzligen Situationen und versteht es, diese Fähigkeiten sportlich und spielerisch zu vermitteln.

Teilnehmen kann jeder, der Spaß an Bewegung hat. Das Übungsangebot gilt für Frauen und Männer. Gerne können auch Jugendliche ab 12 Jahre teilnehmen.

Die Übungsstunden finden Freitag von 18.30 bis 20.00 Uhr statt. Wenn die Halle belegt ist, weichen wir in den Raum des TV-Heims aus. Es sind nur normale Sportkleidung und Hallenschuhe erforderlich.